Mittwoch, 1. April 2009

Intels neue Xeon: Ein großer Sprung für Server

Kaum war der neue Server-Processor Xeon 5500 von Intel vorgestellt worden, da kündigten bereits 70 Hersteller ihre entsprechenden Systeme an - wie zum Beispiel IBM (wir berichteten). Heute ist der Tag mit der höchsten Leistungssteigerung in der Geschichte von Server-Prozessoren", verkündete Patrick Gelsinger, Vice President für Unternehmensrechner bei Intel. 160 Prozent Leistungssteiegerung bei Virtualisierung und das bei Preisen, die nur fünf bis zehn Prozent höher liegen als bei den Vorgängermodellen, sei eines der Merkmal, die die neue Generation auszeichnen. Die neuen Maschinen sollen ganze Heerscharen von Intel-Servern ersetzen und somit den Unternehmen viel Geld sparen.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 1.4.2009: "Intel offers new chip for servers"

Keine Kommentare: