Mittwoch, 9. November 2011

Kauft Oracle HPs WebOS-Patente?

Unglaublich, aber (vielleicht) wird's wahr, was just die Website Good Morning Silicon Valley behauptet: Nachdem Hewlett-Packard immer noch in der Sinnfindung für das mobile Betriebssystem WebOS steht, wird nun spekuliert, dass sich ausgerechnet der kalifornische Nachbar Oracle für die Patente & Copyrights hinter der Palm-Schöpfung interessiert. Für 1,2 Milliarden Dollar hatte HP 2010 Palm erworben, um dann wohl festzustellen, dass sie damit nicht Gescheites anfangen kann. Der TouchPad wurde von Larry Ellisons Prügelknaben Léo Apotheker aus der Produktion genommen und hinterließ damit verwaiste Patente und Copyrights. Apothekers Nachfolgerin Meg Whitman sinniert nun darüber, was sie mit dem Erbe anstellen soll. Nun, Larry Ellison, der außer seinem Patentkrieg gegen Googles Android nicht im Mobilgeschäft zu suchen hat, interessiert sich offensichtlich für diese Rechtsgüter. So mutmaßen jedenfalls die Medien.
Kommentar: Pad schlägt sich. Pad verträgt sich. Was bleibt den Mitbewerbern anderes übrig angesichts der Appleschen Übermacht.
Journalyse-Quelle: Good Morning Silicon Valley

Keine Kommentare: