Dienstag, 27. Dezember 2011

Googles Suche: Marktanteil wieder über 65 Prozent...

... nachdem in den USA der Anteil im Juli erstmals unter diese Marke gefallen sei. Kooperationen, die Microsoft mit den Social Networks Facebook und Twitter 2010 geschlossen hatte, bescherten Bing anfangs satte Wachstumsraten. Mit der Vorstellung von Google+ änderte sich dies allerdings wieder. Nun schaut alles auf das Jahr 2012. Der Markt werde im Mobile-Sektor entschieden, heißt es. Zudem sei eine Übernahme von Yahoo! durch Microsoft wieder im Bereich des Möglichen - zumal nicht mehr Carol Bartz an Bord des Portals sei, das einst die dominierende Suchmaschine gewesen war. 2008 hatte Microsoft versucht, für 40 Milliarden Dollar Yahoo zu kaufen. Es ist aber eine Illusion zu glauben, dass der Desktop-Herrscher noch einmal bereit sei, einen solchen Betrag auf den Tisch zu legen. Sowohl Bing als auch Yahoo haben momentan jeweils 15 Prozent Marktanteile bei Suchmaschinen.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 26.12.2011: Google, Microsoft each seek search 'game changer'

Keine Kommentare: