Dienstag, 27. Dezember 2011

Nun mischt Google auch noch die Reisebranche auf...

... meldet das Wall Street Journal, nachdem der Suchgigant seit Dezember seine Recherche-Ergebnis über alle anderen Online-Dienste listet. Das Internet-Reiseestablishment wie Expedia etc. wurde auf die Ränge verwiesen. Zudem stellt Google zum Beispiel bei der Suche nach dem jeweils günstigsten Flugtarif eine direkte Verbindung zu der Fluglinie her - unter Umgehung der arrivierten Vermittler. Nachdem der 13 Jahre alte Riese den Reisedatenanalysten ITA Software Inc. 2010 erwerben wollte, hagelte es Proteste durch die Mitbewerber. Das amerikanische Justizministerium schaltetet sein Kartellwächter ein. Schließlich durfte Google nach einigen Zugeständnissen das Unternehmen schlucken. Dass nun die Vermittler ausgeschaltet würLinkden, sei der Wunsch der Fluglinien, behauptet Google. Ohne dies wäre der neue Service nicht zustande gekommen.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 27.12.2011: Google Roils Travel

Keine Kommentare: