Sonntag, 8. Januar 2012

Iran: Videoüberwachung in Internet-Cafes...

... ist eine der Maßnahmen, mit denen die Regierung im Iran das Netz der Netze unter ihre Kontrolle bringen möchte. Zwei Wochen Zeit haben die Betreiber von Internet-Cafes, um die entsprechenden Geräte zu installieren. Außerdem hat die Regierung in Teheran dafür gesorgt, dass bestimmte Websites blockiert sind, zudem sei der Zugriff auf Social Networks verlangsamt worden. Ziel ist es offensichtlich, aus dem Internet ein Intranet zu machen, das es den Usern verwehrt, auf Seiten zuzugreifen, die sich kritisch mit der Regierung oder mit dem Islam auseinandersetzen.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 6.1.2012: Iran Mounts New Web Crackdown

1 Kommentar:

Mein Spielzeug-Blog hat gesagt…

Ein guter Artikel zum Thema "Videoüberwachung in Internet-Cafes..." Meiner Meinung nach sollte sowas in der ganzen Welt verboten werden.