Dienstag, 21. Februar 2012

Das iPad3 kostet nicht 400, sondern 400 Millionen Dollar...

... meinen die Kläger des chinesischen Unternehmens Proview, das behauptet, in China nach wie vor die Rechte an dem Namen iPad zu haben. Diese Summe soll jedenfalls Apple bezahlen, um im Reich der Mitte ihre Tablet Computer verkaufen zu können, die nächsten Monat angeblich in ihre dritte Auflage gehen. Gerüchteweise hatte es vorher geheißen, dass Proview zwei Milliarden Dollar verlangt habe.
Derweil droht Apple dem Gründer von Proview damit, ihn zu verklagen, wenn er weiterhin "diffamierende Aussagen" gegenüber der Presse machen würde. Yang Rongshan, Chef von Proview, soll behauptet haben, dass er von einer Vereinbarung zwischen seinem taiwanesischen Tochterunternehmen und Apple nichts gewusst habe, derzufolge 2009 Apple für 55.000 Dollar auch die Rechte an dem Namen auf dem chinesischen Festland erworben habe.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 20.2.2012: Apple threatens to sue Chinese firm in iPad trademark dispute

Keine Kommentare: