Dienstag, 6. März 2012

Internationale Presse: Nur geringes Interesse für die weltgrößte IT-Messe...

... kann man jedenfalls den beiden wichtigsten Wirtschaftszeitungen der Welt, der englischsprachigen Ausgabe der Financial Times und dem Wall Street Journal, entnehmen. Kein Wunder: In Sachen Cloud Computing ist in Englisch bereits alles gesagt (auf Deutsch übrigens auch) und beim Thema Datensicherheit und Datenschutz lassen sich die Amerikaner ungern etwas sagen. Im übrigen ist dies ein Thema, das in den siebziger Jahren noch sehr, sehr heiß und spannend war, aber heute wirkt es wie das Gerede eines Versicherungsvertreters über die Risiken eines Autounfalls. Es sind Themen, über die man reden muss, wenn sie aber das Hauptmotto einer Messe darstellen, die somit auf die Macht der Innovationen hinweisen will, dann belegen sie nur die eigentliche Bedeutung dieser Messe: Ein Bericht aus der Provinz.
Und eine Branche, die einen Typen wie den Telekom-Chef Obermann feiert, zeigt auf, zu wieviel Faszination sie fähig. Gut, dass Sie zuhause geblieben sind. (Kommentar)
Raimund Vollmer

Keine Kommentare: