Montag, 30. April 2012

Amazon: Die Firma, die in ihre Kunden investiert,...

... wird endlich auch dafür belohnt und nicht bestraft. Obwohl der Gewinn des größten Internet-Händlers der Welt im ersten Quartal gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 35 Prozent auf 130 Millionen Dollar sank, ging die Aktie letzten Freitagnachmittag um 16 Prozent in die Höhe. Was die Investoren nämlich erfreute, war der Umsatzanstieg um 34 Prozent auf 13,2 Milliarden Dollar. Der Bau von neuen Auslieferungs- und Verteillagern, die Entwicklung neuer Technologien und das Aufstocken der digitalen Bibliothek ließen derweil die Investitionskosten weiter ansteigen. Aber das Investment scheint sich zu lohnen. Denn die Bruttogewinnmargen verbesserten sich von 22,8 auf 24 Prozent.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 27.4.2012: Amazon Investors Cheer Growth

Keine Kommentare: