Mittwoch, 23. Mai 2012

HP: Börsenwert schmilzt auf 43 Milliarden Dollar...

... und ist damit selbst nach der Facebook-Abwertung nur halb soviel wert wie das Social Network. HPs Umsatz ist 33 mal größer als der der Zuckerber-Gesellschaft. Und wenn sich jetzt die Gerüchte bestätigen, dass zwischen 25.000 und 30.000 Arbeitsplätze bei HP verschwinden, dann entspricht dies sieben bis achtmal der Facebook-Belegschaft. So berichtet das Wall Street Journal, das dem Unternehmen empfiehlt, seine eigenen Aktien im großen Stil zurückzukaufen. Ein Leser meint sogar, dass es am besten sei, wenn HP all ihre Aktien zurückerwirbt und wieder ein "Privatunternehmen" wird - mit dem Ergebnis, wieder als Innovator auftreten zu können.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 22.5.2012: Don't Put H-P Back in the Garage Yet

Keine Kommentare: