Montag, 20. August 2012

Assange: Regierungen sollen Hexenjagd gegen WikiLeaks beenden

... fordert der König aller Whistle-Blowers, Julian Assange, vom Balkon der Botschaft Equadors in London, die ihm Asyl gewährt. Am Mittwoch hätte die Polizeit versucht, die Botschaft zu stürmen, hätte sich aber wieder zurückgezogen, nachdem sie festgestellt habe, dass dieser Bruch mit der Wiener Konvention von herbeigeeilten Bürgern und Unterstützern beobachtet wird. Vor allem an US-Präsident Barack Obama richtete Assange seine zehnminütige Rede. Bislang seien in den USA weder Journalisten noch Mitglieder von Wikikeaks angezeigt worden, obwohl dem Vernehmen nach eine Grand Jury gebildet worden sei, die darüber zu urteilen hat, ob eine Strafverfolgung aufgenommen werden soll oder nicht.
Jouranlyse-Quelle: Computerworld, 19.8.2012: From embassy refuge, Assange calls for end to WikiLeaks 'witch hunt'

Keine Kommentare: