Mittwoch, 15. August 2012

Bitkom-Interview: Immer mehr sind immer weniger...

... meint Bernhard Rohleder. Hauptgeschäftsführer des Lobby-Verbandes, in einem Gespräch, von denen es immer mehr gibt, aber wir immer weniger brauchen. Gesprächspartner ist die Tageschau. Es geht um Spiele - sei es online oder offline. Erkenntnis einer Umfrage (bei wievielen Menschen wird nicht gesagt) sei es, dass "immer mehr Menschen spielen, sie geben dafür aber weniger aus". Wieviel sie ausgeben, wieviele es sind, das wird nicht gesagt. Das ganze Interview läuft nach dem Motto: vierzig Prozent der Menschen sind froh, dass sie nicht zu den anderen 60 Prozent gehören. Aber sehen Sie selbst: HIER

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tolle Umfragen macht der BITKOM:

Rohleder: Wir haben das ganz aktuell abgefragt und sehen, dass nur zwei Prozent der Gamer, überwiegend junge Männer, überhaupt regelmäßig Raubkopien von Spielen machen. Weitere sieben Prozent tun das selten. 82 Prozent lehnen illegale Kopien aber strikt ab. Das heißt Raubkopien, die die Branche vormals sehr beschäftigten, werden zunehmend zum Randphänomen.

Wenn man mich fragen würde: Ich lehne Banküberfälle und Raubkopien strikt ab, kann der Versuchung aber vielleicht nicht immer widerstehen?