Donnerstag, 10. Januar 2013

Intels reale Vision: Der Tablettop

Er sieht aus wie ein Laptop, er funktioniert wie ein Laptop, er riecht wie ein Laptop - aber nun kommt der Clou: Er ist ein Tablet. So jedenfalls lässt sich Intels Vision von einem Ultra-Laptop beschreiben. Die Idee, die in den kommenden Monaten realisiert sein wird, hat schon etwas bestechendes. Aus dem Laptop der dünnsten Art lässt sich nach Bedarf ein Tablet herausschälen, das dann Dank seiner leistungsfähigen Akkus zehn Stunden lang ein Eigenleben führen kann. Wieder in den Laptop versunken und mit dem Stromnetz verbunden, lädt sich das Tablettchen auf, während man den Laptop ganz normal nutzen kann. Da der Laptop zudem mit eigenen Batterien ausgestattet ist, lässt sich dieser übrigens insgesamt 13 Stunden lang stromnetzfrei betreiben. Aber das ist nur der Anfang der Renaissance unserer Desktops und deren Derivate. So ganz kampflos wollen die Intels und Dells dieser Welt nicht das Feld den Apples und Androids überlassen.Ja, in den nächsten 18 Monaten würden mehr Innovationen aus der PC-Ecke auf uns zurollen als in den vergangenen 18 Jahren.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 9.1.2012: Intel says more PC innovation now than in 18 years

Keine Kommentare: