Mittwoch, 20. Februar 2013

FAZ-Feuilleton: Der Ausstieg aus Amazon und Twitter

Darauf hat die Old Economy schon lange gewartet: Endlich wird Amazon als Monopolkapitalist entlarvt und Twitter als reine Zeitvergeudung bloßgestellt. Und das sorgt im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (der Wirtschaftsteil traut sich wegen der guten Kontakte wohl nicht daran) für zwei beachtliche Stories. Auf Seite 1 des "Blättchen" (eigentliche Bedeutung des Wortes Feuilleton) wird die Geschichte von Aussteigern bei Amazon und deren Geschäftspraktiken erzählt. Auf der dritten Seite bekennt der Piraten-Politiker Christoph Lauer, dass er sein Twitter-Engagement praktisch auf Null gestellt habe.
Lesen Sie selbst: 
Jan Wiele: "Die Welle gegen Amazon rollt"
Christoph Lauer: "Twitter ist für mich gestorben"

Keine Kommentare: