Dienstag, 26. März 2013

Deutsche Telekom: Evernote ein Jahr kostenlos...

... in der Premium-Version. Dem Notizdienst, der danach 40 Euro im Jahr kosten wird, steht durch Googles Keep auf Dauer ein mächtiger Konkurrent entgegen. Wer mehr Notizen braucht über Evernote, der kann ja mal nach Basic Thinking rüberschalten.Man kann sich natürlich auch ein Video anschauen, sozusagen als Gedächtnislücke.
Evernote wurde 2008 in Redwood, Kalifornien, gegründet, beschäftigt 285 Mitarbeiter und hat 251 Millionen Dollar Risiko-Finanzierung hinter sich, von denen allerdings "nur" 151 Millionen in den Geschäftsbetrieb hineinfließen. Das andere sind offenbar Reservegelder. So meint jedenfalls in etwa das Wall Street Journal. Weltweit nutzen inzwischen 50 Millionen Menschen den Notizdienst, der es Kunden erlaubt, Texte im Netz zu speichern, um sie dann in der Cloud von überall her abrufen zu können.

Keine Kommentare: