Montag, 22. April 2013

Chinas Cyberattacken: Die USA gehen in die Offensive...

,,, und wollen sich die Hacker-Angriffe auf Behörden und Firmen nicht mehr länger gefallen lassen. So berichtet heute das Wall Street Journal von neuem Geheimdienstmaterial. Diese belege, dass das chinesische Militär die Cyberangriffe organisiere. Die betroffenen US-Konzerne wollen diese Angriffe nicht mehr länger ertragen. „Nach mehreren Jahren, in denen kaum Fortschritte erzählt wurden, ist es vernünftig, neue Instrumente zu nutzen, um sie zu verantwortlichem Verhalten zu bringen", wird Alec Ross zitoert, bis März Berater des US-Außenministeriums in Sachen Internet.
Im Mai 2012 sei bei einem Treffen in diplomatischen Kreisen den Chinesen in einer zweistündigen Präsentation drei Fälle nachgeweisen worden, in denen Hacker US-Unternehmen angegriffen hätten. Dem Wall Street Journal zufolge soll ein hochrangiger Regierungsvertreter diese Konfrontation wie folgt kommentiert haben: „Es war, als wenn eine Ehefrau zu ihrem Mann sagt ‚Ich weiß, dass du mich betrogen hast' und dann die Fotos, die Telefonrechnungen und die DNA-Beweise vorlegt."
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 22.4.2013: Die USA rüsten sich zum Cyber-Schlag gegen China

Keine Kommentare: