Freitag, 19. April 2013

Sonderplätze in der Sonderwirtschaftszone

»Die Feinde der Marktwirtschaft sind nicht mehr Linke und Gewerkschaften, sondern jene, die sich als die Freunde unseres Wirtschaftsystems ausgeben. Banken und Regierungen haben eine Sonderwirtschaftszone begründet, in der Risiko und Verantwortung entkoppelt wurden. Staaten retten Banken und Banken retten Staaten. Und wenn beide ratlos sind, rufen sie die Notenbank zur Hilfe. Über mein heute erscheinendes Buch{/b} Unser Wohlstand und seine Feinde werde ich am Montagabend um 19.30 Uhr in Berlin mit Vizekanzler Philipp Rösler und Jürgen Fitschen, Co-Chef Deutsche Bank, diskutieren. Für treue Leser des MorningBriefings habe ich fünf Plätze reserviert. Interessierte, bitte melden: steingart@handelsblatt.com
Gabor Steingart ist Herausgeber des Handelsblatts
Dann diskutiert mal schön... 

Keine Kommentare: