Montag, 13. Mai 2013

British Telecom: Fußball ist unser Breitband...

... deswegen gibt es künftig Fußball umsonst für alle, die das Breitbandangebot des einstigen Monopolisten nutzen. Es sind allerdings nur 38 Spiele (statt 100 auf Sky), die man dann genießen kann. Doch diese Nachricht und die, dass nach Jahren des Umsatzabstiegs endlich die Abwärstkurve gestoppt wurde, haben dafür gesorgt, dass der Aktienkurs am Freitag um elf Prozent stieg.

(Kommentar) Derweil verteidigte der Obermann der Deutschen Telekom seine Idee, Vielsurfer mit höheren Gebühren zu belasten. Vielleicht sollte die Telekom auch mit Fußball locken... Gehen wir noch einen Schritt weiter: Während wir uns in Deutschland selbstgefällig unserer Maschinenbau-Strategie hingeben und auf die B2B-Märkte setzen, haben die Angelsachsen in den vergangenen Jahren auf die Konsumentenwelt gesetzt - und gewinnen allmählich daraus ihr Zukunftsprofil, auf das wir im Rausch des Erfolges nicht vorbereitet sind.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 12.5.2013: BT Takes a Shot on Goal

Keine Kommentare: