Montag, 13. Januar 2014

Als IBM vor einem Jahr ihre Jahreszahlen bekanntgab...

... waren die Reaktionen in einem Magazin wie Business Week, das vor allem die sinkenden Umsätze bei steigenden Gewinnen anmahnte, höchst unterschiedlich.  Wenn nun demnächst die Zahlen für 2013 bekannt gegeben werden, wird es höchst informativ sein, wie die Leser diesmal darauf reagieren. Vor einem Jahr sahen die Kommentare so aus:

"IBM ist eine gutgeölte Geldmaschine, aber  sie hat ihre Seele verloren. Kurzfrisitig wird sie in der Lage sein, all den Profit rauszuquetschen, den sie verspricht. Aber langfristig fehlt ihr der unternehmerische Geist und die Innovationskraft, die nunmal den Unterschied zu anderen Unternehmen ausmacht."
 Rick 2446

"Die Tatsache, dass (IBM) ihre Ausgaben für Forschung und Entwicklung erhöht und sich mehr auf Kernprodukte konzentriert, zeigt mit, dass sie nicht  nur die Kosten senkt zu Ungunsten künftigen Wachstums."
 lonely_optimist

"Das Lesen war reine Zeitvergeudung."
DC419

"IBM stirbt einen langsamen Tod."
 ToughStuff2012

"IBM ist ein Meister der Finanzen. Aber sie beherrscht auch den Produktmix und den Verkauf von Komplett-Lösungen."
KM2654

"Ein lächerlicher Artikel."
 The Practical Economist

"Hat IBM begriffen, worum es sich beim Geschäftsmodell für das Beratungsgeschäft dreht? Eine Frage, die man sich vor allem stellen muss, wenn man den Hintergrund von Ginni betrachtet."
Stakeholder 2015

"IBM sollte einen Berater anheuern..."
wombatmobile

"Ich kenne niemanden, der IBMs Produkte für irgendetwas einsetzt."
Jay Oza

"Erinnert mich an kreative Buchhaltung."
mr215

1 Kommentar:

Besserwisser hat gesagt…

Den Kommentaren ist nix hinzuzufügen