Donnerstag, 30. Januar 2014

Facebook: Kurs steigt auf 60 Dollar im nachbörslichen Handel...

... nachdem das Unternehmen unerwartet gute Quartalszahlen vorgelegt hat. Der Umsatz stieg in Q4 um 63 Prozent je Benutzer, während sich der Gewinn gar verachtfachte. 77 Prozent ihrer 1,3 Milliarden User weltweit seien inzwischen mobil mit Facebook verbunden, das 53 Prozent seiner Umsätze mit Mobilanzeigen macht. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es erst 23 Prozent gewesen. Facebook würde seine immensen Big Data-Kenntnisse permanent optimieren und somit sein Datenvermögen für die Werbewirtschaft nutzen. 2,6 Milliarden Dollar habe Facebook im 4. Quartal umgesetzt und dabei einen Gewinn von 523 Millionen Dollar hereingeholt. All das seien Zahlen, die Facebook besser darstehen lassen, als dies von Analysten erwartet worden sei.

Keine Kommentare: